Über uns!

Gerd Müllers & Melanie Gabriel

GM

GM steht bei uns für - Lust auf leben, lachen...

Ein paar Worte zu uns im Einzelnen...

MELANIE GABRIEL

Jahrgang 1972 Mutter von zwei Jungs und einem Mädel

Ich bin im Nachbarort Erden im elterlichen Weingut aufgewachsen. Also spielte das Thema Wein schon sehr früh in meinem Leben eine Rolle. In der Jugendzeit mussten wir Kinder natürlich kräftig mit anpacken bis ich eine Ausbildung im Einzelhandel absolvierte und später meine eigene Wohnung bezog.

Mit der Geburt meiner drei Kinder lag der Focus aber auf meiner Familie und der Erziehung der Kinder. Beruflich jobbte ich nebenher im Tourismus an der Mosel, hauptberuflich war ich als „Mutter“ unterwegs.

 Mittlerweile sind alle drei so gut wie erwachsen und durch meine Partnerschaft mit Gerd widme ich mich wieder beruflich dem Weinbau und der Betreuung unserer Gäste im Weingut.So schließt sich der Kreis wieder! 

Meine große Leidenschaft für Sport lebe ich als Aktive und Trainerin für Fitnesskurse aus. Besonders der Bereich „Zumba“ hat es mir angetan.

Der Winzer

GERD MÜLLERS

Jahrgang 1968 Vater von einem Sohn...

Wie auch Melanie bin ich  im elterlichen Weingut großgeworden. Schon in jungen Jahren war mir klar, dass ich den Weg als Winzer einschlagen werde. Und so kam es wie es kommen musste und ich begann 1983 eine Lehre als Weinküfer.

Hauptberuflich heuerte ich in einer Weinkellerei in Traben-Trarbach an und blieb dort – sage und schreibe – ganze 35 Jahre bis ins Jahr 2018. Dann wechselte ich als Betriebsleiter in ein Weingut in Traben-Trarbach.

Nebenberuflich war ich immer im elterlichen Betrieb aktiv und übernahm diesen mit meinen Schwestern 1997. 

Seit 2019 führe ich das Weingut alleine und nach einer Komplettsanierung eröffnete ich unseren Gästebetrieb in Kröv im Juli wieder, den ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin Melanie bewirtschafte.  

Übersetzen»